Book Now
goodmans-living
Best-Price
guarantee
arrival
departure
Check
telephone
Reservation
T 49 (0)30 397 441 0
Our contact
Send us a Mail >>
  1. Validity of these conditions
    1. These terms and conditions apply to the entire business relationship, including future between the purchaser (hereinafter: Guest) and the Goodman's Living GmbH, Berlin (hereafter: Boardinghouse or GL). This captures Boardinghouse- recording contracts and all the implementation of such contracts services provided in or on all each for Goodman's Living belonging buildings and areas.
    2. Each different policies apply for booking and use of the rooms of the Goodman's Living.
    3. Terms and Conditions of the Guest shall not apply. You will be rejected.
  2. Conclusion
    1. Boardinghouse offers are non-binding until a contract is final.
    2. The contract is concluded once the studio / the apartment / room (hereinafter collectively: Room) has been booked by the request of the guest by adopting Boardinghouse or if a confirmation for lack of time could not be provided. The conclusion of the contract requires the contractor to fulfill the contract, has been indifferent to how long the contract completed. If the booking party guest is not the same user, so the booking party guest and the user are liable to Boardinghouse and severally liable for the obligations resulting from the reservation.
    3. It is up to the Boarding House, to confirm a booking in writing. If canceled or similar statements are effective only if made in writing.
    4. If the host entrepreneurs, only the written confirmation Boardinghouse is decisive for the content of bookings if the guest does not object in writing immediately. This applies especially to verbal or telephone orders and agreements. A message to the Boarding House is definitely no longer immediately, if it is not received within this seven days.
    5. Group bookings (5 people) the organizer is obliged to send the Boardinghouse at least 7 days prior to arrival a list of participants.
  3. Salvalorische contract clause

    1. If any provision of the contract or these terms and conditions be or become ineffective, this shall not affect the validity of the contract or of the remaining agreement. It is to be replaced in each case the legal regulation. In no case the relevant provision in these Terms and Conditions will be replaced by terms and conditions of the guest. The same applies to a gap in the respective contract or the terms and conditions.
  4. Provision and departure
    1. Reserved rooms are available to the guest on arrival from 15:00 clock. Unless a later arrival time was agreed, Boardinghouse reserves the right to assign rooms booked after 18.00 clock otherwise.
    2. A claim to specific rooms or premises not exist. In the booking confirmation are certain rooms promised, but these are not available, can provide an equivalent substitute in the house available to the Boarding House. Further claims by the guest shall be excluded.
    3. A subletting of rooms is excluded. The bookings for more than the booked number of persons without the prior written consent of the boarding house.
    4. The guest is obliged to identify themselves upon arrival to deposit an appropriate security (valid credit card with cover frame in the amount of the expected total cost of stay, deposit payments or similar) at the front desk and fill all the police registration card with his personal details and sign.
    5. Pets are allowed only after prior approval of the boarding house and at extra cost.
    6. The departure must take place no later than until 11:00 clock on departure; must be vacated the room at this time. Recourse to the room after 11:00 clock on departure to calculate the Boarding House in the event of a claim to 14 clock with the daily rate (lodging price / list price) and from 14 clock at the full room rate. The guest agrees to pay this additional fee.
    7. An extension of stay beyond the agreed in the accommodation contract timeframe is only possible after timely consultation with the reception. This consultation should take place at least before the end of the half of the stay period and requires the written confirmation by the reception. The written confirmation is considered as contract extension for the purposes of receiving contract. A claim for an extension is not in principle.
        
  5. Cancellation
    1. Reservations are binding on the parties. For a cancellation of reserved rooms and / or services, the terms listed below apply. The payment obligation of the guest the accommodation contract is reduced not to the actual expenditures saved Boardinghouse, but subject to these conditions. In section 2.3 of these terms, reference is made. A partial cancellation of reserved rooms and / or services is excluded.
    2. For reservations up to 6 nights per room outside of exhibition and special periods a free cancellation up to 18 clock on arrival is possible. In case of late cancellation reduces the payment obligation of the guest to 90% of the value of the services ordered in pure nights at 90% of the room rate of first night. If the guest is not the power to complete, without submitting a written cancellation, the payment obligation of the guest reduced to 90% of the value of the services ordered in pure nights at 90% of the room rate of first night. The reductions are subject to the provision in section 5.5.
    3. For reservations 7-27 nights per room free cancellation until 7 days before the commencement of the performance period is (planned arrival) possible. In case of cancellation at a later date the payment obligation of the guest is 90% of the agreed total. If the tenant is not in the performance claim, without submitting a written cancellation, the payment obligation of the guest reduced to 90% of the agreed total. The reductions are subject to the provision in section 5.6.
    4. All reservations of 28 nights per room free cancellation to 14 days before the start of the service period (planned arrival) is possible. In case of cancellation at a later date the payment obligation of the guest is 90% of the agreed total. If the tenant is not in the performance claim, without submitting a written cancellation, the payment obligation of the guest reduced to 90% of the agreed total. The reductions are subject to the provision in section 5.6.
    5. For groups ( 5 rooms) or booking of rooms for exhibition and special periods a free full cancellation to 14 days before the beginning of the performance period is possible. In case of cancellation at a later date to reduce the payment obligation of the guest to 90% of the agreed price for the entire block. If the tenant is not in the performance claim, without submitting a written cancellation, the entire package price for the entire block will be charged. The reductions are subject to the provision in section 5.6.
    6. The Boardinghouse will endeavor to reassign unused rooms if possible. Manages the Boardinghouse re renting the rooms for the agreed service period, this reduces the existing regarding sections 5.2 to 5.5 obligation to pay the amount by which the sum of the continuing obligation to pay the proceeds from the otherwise rent exceeds the agreed with the host price. A reduction is possible up to a maximum amount of the original obligation to pay.
  6. Prices / payments / off / assignment
    1. The prices are determined according to the price list Boardinghouse at the time of service provision has validity and are inclusive of applicable VAT. Was in the booking confirmation, a price agreed, this shall prevail. If the booking for more than 4 months back, Boardinghouse may adjust the price accordingly mentioned therein, but not more than 5%.
    2. The Boarding House may require when booking an advance payment or security deposit the guest.
    3. Boardinghouse invoices are payable upon receipt of invoice without deduction.
    4. The guest is only entitled to offset if the counterclaim on which he bases his right is undisputed or if the claim has been legally established. The same applies to the enforcement of retention. The assignment of claims and rights of the guest against the Boardinghouse to third parties is only allowed with written consent of the boarding house.
    5. Only guests that rooms / Boardinghouse services in the exercise of their profession to avail (business customers within Germany) have the opportunity to respond after examining the creditworthiness, a loan agreement with the Boarding House. Because of these loan agreements sent invoices are payable within 14 days after receipt net. After this period, a written payment reminder. After another 14 days, a third written reminder is done after adding the default interest and a reminder fee of € 2.50. After a further 7 days, a third written warning after adding additional default interest and a reminder fee of € 5, by referring to assign the claim to a collection agency unless paid. The Boardinghouse expressly reserves the right to use assumptions bailout of resident guest to pay down the claim.
  7. Termination
    1. The Boardinghouse may terminate for cause. An important reason exists in particular if
      • Prepayments under Clause 6.2 is not up to the agreed date (if no date is specified, 30 days before arrival) be made;öhere Gewalt, Streik, unverschuldete Betriebsstörungen oder andere von dem Boardinghouse ;
      • force majeure, strikes, disruptions of operations or other of the Boardinghouse due to circumstances make the fulfillment of the contract impossible;
      • Events under misleading or false information regarding material facts, are for example the identity of the guest, the organizer or the purpose booked;
      • Boardinghouse has good reason to believe that the night / event might jeopardize the smooth operation, the safety or the reputation of Boardinghouse in public, without being attributable to the management or organization of Boardinghouse;
      • unauthorized subletting or re-letting of the premises is present.  
    2. The Boarding House is the host of the exercise of the right to terminate immediately in writing. In the aforementioned cases, the cancellation no claim of the contractor for damages. Compensation and reimbursement claims Boardinghouse remain unaffected.
  8. Liability
    1. Objects or materials that are in generally accessible rooms Boardinghouse, including its technical facilities and conference rooms leave, shall only be deemed incorporated when they are expressly made by an authorized employee of the boarding house in custody. In the rooms is considered introduced what has introduced under the contract legitimate guest. A liability is excluded for not items brought. The Boardinghouse's liability is limited to 3,500 euros for damage or loss of introduced items and materials; for money, securities and valuables subject to a maximum limit of 800 euros. A corresponding claim for loss, destruction or damage of thing applies paragraph 8.7. Objects left behind at Boardinghouse the guest will be forwarded only on request, risk and expense of the guest. The Boardinghouse undertakes to store such items 6 months. After this time, the objects which are clearly valuable, handed over to the local lost property office. In all other cases this the finder against receipt will be handed out. A liability of respect, Boardinghouse excluded.
    2. The Boarding House strives to perform Wake-up calls with the greatest care. A Boardinghouse bears no liability for the consequences of failure to wake-up is excluded. This also applies to the automatic wake up computer.
    3. As far as the guest a parking space in the Boardinghouse garage or in a Boarding House Park Place, even if a fee is provided, this does not constitute a safekeeping agreement. For loss of or damage to the Boardinghouse basic parked or vehicles Boardinghouse is not liable. A monitoring obligation Boardinghouse not exist. Any damage must be reported immediately to the boarding house. Paragraphs 8.6 apply accordingly.
    4. Notwithstanding the provisions in paragraphs 8.1 to 8.3, the Boardinghouse bears no liability for damages of any kind is excluded (contractual or tort). This exclusion does not apply
      • for damages caused intentionally or through gross negligence, the Boardinghouse;
      • in cases of minor negligence for damages caused by an injury to life, limb or health, and -. subject to the provisions of subsection 8.5 and section 8.6 - for damages based on a breach of contract by the Boardinghouse Material contractual obligations are all obligations whose fulfillment makes the proper execution of the contract.      
    5. In cases of negligent breach of contract, the liability Boardinghouse - with the exception of damage to life, limb or health - be limited to typical contractual, for the Boarding House at the conclusion of contract or breach of the obligation foreseeable damage. As far as the liability of Boardinghouse is excluded for damages that are solely attributable to the risk area of the guest.
    6. The guest is obligated to report any defects immediately, at the latest on departure at the Boarding House. The Guest's claims must be made in writing within 14 days after the contractually agreed end of the provision of services to the Boarding House. After the deadline, he may only assert claims if he has been prevented without fault from complying with the deadline. Claims for damages due to slight negligence score Boardinghouse gem. the preceding paragraphs 8.4 and 8.5 are excluded in any case, if they are not asserted in court within a period of three months following rejection of the claims with a corresponding notice by Boardinghouse or its insurer.
    7. The foregoing exclusions and limitations in paragraphs 1.8 to 6.8 shall also apply to Boardinghouse's liability for its officers, employees and agents, as well as the personal liability of the organs, employees and agents Boardinghouse.
    8. The above exclusions and limitations do not apply to claims under the Product Liability Act, in so far as mandatory liability.
    9. As far as legally otherwise mandated, all liability claims arising out of or in connection with the preparation, negotiation, conclusion and implementation of this agreement as well as any other legal, even tort liability claims in one year from the date on which the performance after agreement was terminated or should be.
  9. Performance, Jurisdiction, Applicable Law
    1. Performance and payment is the seat of the Goodman's Living GmbH.
    2. In commercial transactions, so if a guest is a merchant, legal entity under public law or public special assets, is - also for check and exchange disputes - exclusive jurisdiction of the headquarters of the Goodman's Living GmbH. This also applies to the case that the guest as a non merchant fulfills the requirements of § 38 para. 2 ZPO and has no general domestic jurisdiction, moved his domicile or habitual residence from the Federal Republic of Germany after the contract or if his domicile or habitual residence at the time the claim filing Boardinghouse is unknown.
    3. Only German law, excluding the CISG.
  10. Privacy
    1. The Boarding House is entitled to receive in connection with the business relationship data about the guest - even if these originate from third parties - to have to work according to the Federal Data Protection Act and to store and edit by providers mandated by the Boardinghouse Third and save.
Why should you book on                www.goodmans-living.de?
* because you will get the best price
* because you get the highest possible security (your booking data is transfered with 2048 Bit SSL)
* because you will get a goodie for your reservation
We look forward to seeing you.
Your Team from GOODMANS´S LIVING 
20°C
DE EN

Jetzt Buchen
goodmans-living
Beste-Preis
Garantie
anreise
abreise
Prüfen
Telefonische
Reservierung
T 49 (0)30 397 441 0
Unser Kontakt
Mailen Sie uns >>
  1. Geltung dieser Bedingungen
    1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die gesamte Geschäftsbeziehung einschließlich der zukünftigen zwischen dem Besteller (im Folgenden: Gast) und der Goodman's Living GmbH, Berlin (im Folgenden kurz: Boardinghouse oder auch G.L.). Dies erfasst Boardinghouse- Aufnahmeverträge und sämtliche anlässlich der Durchführung dieser Verträge erbrachten Leistungen in bzw. auf sämtlichen jeweils zum Goodman's Living gehörenden Gebäuden und Flächen.
    2. Für die Reservierung und Inanspruchnahme der Zimmer des Goodman's Living gelten jeweils gesonderte Bestimmungen.
    3. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Gastes finden keine Anwendung. Ihnen wird widersprochen.
  2. Vertragsschluss
    1. Angebote des Boardinghouses sind bis zum erfolgten Vertragsabschluss freibleibend und unverbindlich.
    2. Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald das Studio / das Apartment / das Zimmer (im Folgenden zusammenfassend: Zimmer) nach Antrag des Gastes durch Annahme des Boardinghouses gebucht oder, falls eine Buchungsbestätigung aus Zeitgründen nicht erfolgen konnte, bereitgestellt worden ist. Der Abschluss des Vertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen worden ist. Ist der buchende Gast nicht gleichzeitig der Nutzer, so haften der buchende Gast und der Nutzer dem Boardinghouse als Gesamtschuldner für die Verpflichtungen aus der Buchung.
    3. Es steht dem Boardinghouse frei, eine Buchung schriftlich zu bestätigen. Stornierungen und vergleichbare Erklärungen sind nur wirksam, wenn sie schriftlich erfolgen.
    4. Ist der Gast Unternehmer, ist für den Inhalt von Buchungen ausschließlich die schriftliche Buchungsbestätigung des Boardinghouses maßgeblich, sofern der Gast nicht unverzüglich schriftlich widerspricht. Dies gilt insbesondere für mündliche oder telefonische Bestellungen und Vereinbarungen. Eine Mitteilung an das Boardinghouse ist auf jeden Fall dann nicht mehr unverzüglich, wenn sie diesem nicht innerhalb sieben Tagen zugegangen ist.
    5. Bei Gruppenbuchungen (ab 5 Personen) ist der Veranstalter verpflichtet, dem Boardinghouse bis spätestens 7 Tage vor Ankunft eine Teilnehmerliste zukommen zu lassen.
  3. Salvatorische Vertragsklausel

    1. Sollte eine der Bestimmungen des Vertrages oder dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit des Vertrages oder dieser Bedingungen im Übrigen nicht. Es gilt an ihrer Stelle jeweils die gesetzliche Regelung. In keinem Fall wird die betreffende Bestimmung in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Geschäftsbedingungen des Gastes ersetzt. Entsprechendes gilt bei einer Lücke in dem jeweiligen Vertrag oder den allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  4. Bereitstellung und Abreise
    1. Gebuchte Zimmer stehen dem Gast am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde, behält sich das Boardinghouse das Recht vor, gebuchte Zimmer nach 18:00 Uhr anderweitig zu vergeben.
    2. Ein Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer bzw. Räumlichkeiten besteht nicht. Sind in der Buchungsbestätigung bestimmte Zimmer zugesagt, sind diese aber nicht verfügbar, so kann das Boardinghouse gleichwertigen Ersatz im Haus zur Verfügung stellen. Weitergehende Ansprüche des Gastes sind ausgeschlossen.
    3. Eine Unter- oder Weitervermietung der Zimmer ist ausgeschlossen. Die Belegung der Zimmer mit mehr als der gebuchten Personenanzahl bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Boardinghouses.
    4. Der Gast ist verpflichtet, sich bei der Anreise auszuweisen, eine entsprechende Sicherheitsleistung (gültige Kreditkarte mit Deckungsrahmen in Höhe der zu erwartenden Gesamtkosten des Aufenthalts, Depositzahlung oder ähnliches) an der Rezeption zu hinterlegen und den polizeilichen Meldeschein vollständig mit seinen persönlichen Angaben auszufüllen und zu unterschreiben.
    5. Haustiere dürfen nur nach vorheriger Zustimmung des Boardinghouses und gegen Berechnung mitgebracht werden.
    6. Die Abreise muss am Abreisetag spätestens bis 11:00 Uhr erfolgen; zu diesem Zeitpunkt muss das Zimmer geräumt sein. Die Inanspruchnahme der Zimmer nach 11:00 Uhr am Abreisetag kann das Boardinghouse im Falle der Inanspruchnahme bis 14 Uhr mit dem Tagespreis (Logispreis / Listenpreis) und ab 14 Uhr mit dem vollen Übernachtungspreis berechnen. Der Gast verpflichtet sich zur Zahlung dieses zusätzlichen Entgelts.
    7. Eine Verlängerung des Aufenthaltes über den im Aufnahmevertrag vereinbarten Zeitraum hinaus ist nur nach vorheriger rechtzeitiger Absprache mit der Rezeption möglich. Diese Absprache soll mindestens vor Ablauf der Hälfte des Aufenthaltszeitraumes erfolgen und bedarf der schriftlichen Bestätigung durch die Rezeption. Die schriftliche Bestätigung gilt als Vertragsverlängerung im Sinne des Aufnahmevertrages. Ein Anspruch auf eine Verlängerung besteht grundsätzlich nicht.
  5. Stornierung
    1. Reservierungen sind für die Vertragspartner verbindlich. Für eine Stornierung von reservierten Zimmern und/oder Leistungen gelten die nachfolgend genannten Bedingungen. Die Zahlungsverpflichtung des Gastes beim Aufnahmevertrag reduziert sich dabei nicht um die tatsächlich ersparten Aufwendungen des Boardinghouses, sondern nach Maßgabe dieser Bedingungen. Auf Ziffer 2.3 dieser Bedingungen wird verwiesen. Eine teilweise Stornierung von reservierten Zimmer und/oder Leistungen ist grundsätzlich ausgeschlossen.
    2. Für Reservierungen bis 6 Übernachtungen pro Zimmer außerhalb von Messe- und Sonderzeiträumen ist eine kostenfreie Stornierung bis 18 Uhr am Anreisetag möglich. Im Falle einer späteren Stornierung reduziert sich die Zahlungsverpflichtung des Gastes auf 90 % des Wertes der bestellten Leistungen, bei reinen Übernachtungen auf 90 % des Übernachtungspreises der 1. Nacht. Nimmt der Gast die Leistung nicht in Anspruch, ohne eine schriftliche Stornierung einzureichen, reduziert sich die Zahlungsverpflichtung des Gastes auf 90 % des Wertes der bestellten Leistungen, bei reinen Übernachtungen auf 90 % des Übernachtungspreises der 1. Nacht. Die Reduzierungen verstehen sich vorbehaltlich der Regelung in Ziffer 5.5.
    3. Für Reservierungen zwischen 7 und 27 Übernachtungen pro Zimmer ist eine kostenfreie Stornierung bis 7 Tage vor dem Beginn des Leistungszeitraums (geplante Anreise) möglich. Im Falle einer Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt beträgt die Zahlungsverpflichtung des Gastes 90 % der vereinbarten Gesamtsumme. Nimmt der Mieter die Leistung nicht in Anspruch, ohne eine schriftliche Stornierung einzureichen, reduziert sich die Zahlungsverpflichtung des Gastes auf 90 % der vereinbarten Gesamtsumme. Die Reduzierungen verstehen sich vorbehaltlich der Regelung in Ziffer 5.6.
    4. Für Reservierungen ab 28 Übernachtungen pro Zimmer ist eine kostenfreie Stornierung bis 14 Tage vor dem Beginn des Leistungszeitraums (geplante Anreise) möglich. Im Falle einer Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt beträgt die Zahlungsverpflichtung des Gastes 90 % der vereinbarten Gesamtsumme. Nimmt der Mieter die Leistung nicht in Anspruch, ohne eine schriftliche Stornierung einzureichen, reduziert sich die Zahlungsverpflichtung des Gastes auf 90 % der vereinbarten Gesamtsumme. Die Reduzierungen verstehen sich vorbehaltlich der Regelung in Ziffer 5.6.
    5. Für Gruppen (≥ 5 Zimmer) oder für Reservierungen von Zimmern für Messe- und Sonderzeiträume ist eine kostenfreie vollständige Abbestellung bis 14 Tage vor dem vereinbarten Beginn des Leistungszeitraums möglich. Im Falle einer Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt reduziert sich die Zahlungsverpflichtung des Gastes auf 90 % des vereinbarten Preises für das Gesamtkontingent. Nimmt der Mieter die Leistung nicht in Anspruch, ohne eine schriftliche Stornierung einzureichen, wird der gesamte Arrangementpreis für das Gesamtkontingent in Rechnung gestellt. Die Reduzierungen verstehen sich vorbehaltlich der Regelung in Ziffer 5.6.
    6. Das Boardinghouse wird sich bemühen, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben. Gelingt dem Boardinghouse eine erneute Vermietung der Zimmer für den vereinbarten Leistungszeitraum, so reduziert sich die nach Ziffern 5.2 bis 5.5 bestehende Zahlungspflicht auf den Betrag, um den die Summe aus der fortbestehenden Zahlungsverpflichtung den Erlös aus der anderweitigen Vermietung den mit dem Gast vereinbarten Preis übersteigt. Eine Reduzierung ist maximal bis zur Höhe der ursprünglichen Zahlungsverpflichtung möglich.
  6. Preise / Zahlungen / Aufrechnung / Abtretung
    1. Die Preise bestimmen sich nach der Preisliste des Boardinghouses, die zum Zeitpunkt der Leistungserbringung Geltung hat und gelten einschließlich der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Wurde in der Buchungsbestätigung ein Preis zugesagt, so ist dieser maßgeblich. Liegt die Buchung länger als 4 Monate zurück, kann das Boardinghouse den dort genannten Preis angemessen anpassen, höchstens aber um 5 %.
    2. Das Boardinghouse kann bei Buchung eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung des Gastes verlangen.
    3. Rechnungen des Boardinghouses sind nach Rechnungszugang ohne Abzug zahlbar.
    4. Der Gast ist zur Aufrechnung nur berechtigt, wenn der Gegenanspruch, auf den er sein Recht stützt, unbestritten ist oder wenn dieser Anspruch rechtskräftig festgestellt worden ist. Gleiches gilt für die Geltendmachung von Zurückbehaltungsrechten. Die Abtretung von Ansprüchen und Rechten des Gastes gegen das Boardinghouse an Dritte darf nur mit schriftlicher Zustimmung des Boardinghouses erfolgen.
    5. Ausschließlich Gäste, die Zimmer / Leistungen des Boardinghouses im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit in Anspruch nehmen (Geschäftskunden innerhalb Deutschlands) haben die Möglichkeit, nach Prüfung der Bonität, eine Kreditvereinbarung mit dem Boardinghouse einzugehen. Aufgrund dieser Kreditvereinbarungen übersandte Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Zugang netto zahlbar. Nach diesem Zeitraum erfolgt eine schriftliche Zahlungserinnerung. Nach weiteren 14 Tage erfolgt eine erneute schriftliche Mahnung unter Hinzurechnung der Verzugszinsen und einer Mahngebühr von € 2,50. Nach weiteren 7 Tagen erfolgt eine erneute schriftliche Mahnung unter Hinzurechnung weiterer Verzugszinsen und einer Mahngebühr von € 5, mit dem Hinweis, bei nicht erfolgter Begleichung, die Forderung an ein Inkassounternehmen abzutreten. Das Boardinghouse behält sich ausdrücklich vor, die Sicherheitsleistung des wohnenden Gastes zur Tilgung der Forderung heran zu ziehen.
  7. Kündigung
    1. Das Boardinghouse kann aus wichtigem Grund kündigen. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn
      • Vorauszahlungen nach Ziffer 6.2 nicht bis zum vereinbarten Datum (sofern keine Terminangabe spätestens 30 Tage vor Ankunft) geleistet werden;
      • höhere Gewalt, Streik, unverschuldete Betriebsstörungen oder andere von dem Boardinghouse nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
      • Veranstaltungen unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, zum Beispiel der Person des Gastes, des Veranstalters oder des Zwecks, gebucht werden;
      • das Boardinghouse begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Übernachtung / Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Boardinghouses in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Boardinghouses zuzurechnen ist;
      • eine unerlaubte Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Räume vorliegt.
    2. Das Boardinghouse setzt den Gast von der Ausübung des Kündigungsrechts unverzüglich schriftlich in Kenntnis. In den vorgenannten Fällen der Kündigung entsteht kein Anspruch des Vertragspartners auf Schadensersatz. Schadens- und Aufwendungsersatzansprüche des Boardinghouses bleiben unberührt.
  8. Haftung
    1. Gegenstände oder Materialien, die in allgemein zugänglichen Räumen des Boardinghouses, auch in technischen Einrichtungen und Konferenzräumen, hinterlassen werden, gelten nur dann als eingebracht, wenn sie ausdrücklich von einem berechtigten Mitarbeiter des Boardinghouses in Obhut genommen werden. In den Zimmern gilt als eingebracht, was der aus dem Vertrag berechtigte Gast eingebracht hat. Für nicht eingebrachte Gegenstände ist eine Haftung ausgeschlossen. Für Beschädigung oder Verlust eingebrachter Gegenstände und Materialien ist die Haftung des Boardinghouses auf 3.500 Euro beschränkt; für Geld, Wertpapier und Kostbarkeiten gilt eine Höchstgrenze von 800 Euro. Auch für diesen Anspruch wegen Verlust, Zerstörung oder Beschädigung der Sache gilt Ziffer 8.7. Gegenstände, die der Gast im Boardinghouse zurückgelassen hat, werden nur auf Anfrage, Risiko und Kosten des Gastes nachgesandt. Das Boardinghouse verpflichtet sich, solche Gegenstände 6 Monate aufzubewahren. Nach diesem Zeitpunkt werden die Gegenstände, sofern ein sichtlicher Wert besteht, dem lokalen Fundbüro übergeben. In allen anderen Fällen werden diese gegen Quittierung dem Finder ausgehändigt. Eine Haftung des Boardinghouses ist insofern ausgeschlossen.
    2. Das Boardinghouse bemüht sich, Weckaufträge mit größter Sorgfalt auszuführen. Eine Haftung des Boardinghouses wegen der Folgen unterlassener Weckrufe ist jedoch ausgeschlossen. Dies gilt auch für den automatischen Weckcomputer.
    3. Soweit dem Gast ein Stellplatz in der Boardinghousegarage oder auf einem Boardinghouseparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Boardinghousegrundstück abgestellter oder rangierter Fahrzeuge haftet das Boardinghouse nicht. Eine Überwachungspflicht des Boardinghouses besteht nicht. Etwaige Schäden sind dem Boardinghouse unverzüglich anzuzeigen. Ziffern 8.6 gelten entsprechend.
    4. Unbeschadet der Regelungen in Ziffern 8.1 bis 8.3 ist die Haftung des Boardinghouses für Schäden gleich welcher Art (vertraglich oder deliktisch) ausgeschlossen. Dieser Ausschluss gilt nicht
      • für Schäden, die das Boardinghouse vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt hat;
      • in Fällen leichter Fahrlässigkeit für Schäden, die auf einer Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit, sowie - vorbehaltlich der Regelungen unter Ziffer 8.5 und Ziffer 8.6 - für Schäden, die auf einer Verletzung wesentlicher Vertragspflichten durch das Boardinghouse beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind alle Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglicht.
    5. In den Fällen fahrlässiger Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung des Boardinghouses - mit Ausnahme von Schäden an Leben, Körper oder Gesundheit - jedoch auf den vertragstypischen, für das Boardinghouse bei Abschluss des Vertrages oder Begehung der Pflichtwidrigkeit vorhersehbaren Schaden begrenzt. Insoweit ist die Haftung des Boardinghouses für Schäden ausgeschlossen, die ausschließlich dem Risikobereich des Gastes zuzurechnen sind.
    6. Der Gast ist verpflichtet, etwaige Mängel unverzüglich, spätestens bei Abreise im Boardinghouse anzuzeigen. Ansprüche des Gastes sind innerhalb von 14 Tagen nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Leistungserbringung gegenüber dem Boardinghouse schriftlich geltend zu machen. Nach Ablauf der Frist kann er Ansprüche nur geltend machen, wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist gehindert worden ist. Schadensersatzansprüche des Gastes wegen leichter Fahrlässigkeit des Boardinghouses gem. den vorstehenden Ziffern 8.4 und 8.5 sind in jedem Fall ausgeschlossen, wenn sie nicht binnen einer Frist von drei Monaten nach Ablehnung der Ansprüche mit einem entsprechenden Hinweis durch das Boardinghouse oder deren Versicherer gerichtlich geltend gemacht werden.
    7. Die vorstehenden Haftungsausschlüsse und -beschränkungen in den Ziffern 8.1 bis 8.6 gelten auch für die Haftung des Boardinghouses für seine Organe, Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen sowie die persönliche Haftung der Organe, Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen des Boardinghouses.
    8. Die vorstehenden Haftungsausschlüsse und -beschränkungen gelten nicht für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz, soweit danach zwingend gehaftet wird.
    9. Soweit gesetzlich nicht zwingend anders vorgesehen, verjähren alle Haftungsansprüche aus oder in Zusammenhang mit der Anbahnung, dem Aushandeln, dem Abschluss und der Durchführung dieses Vertrages ebenso wie sämtliche weiteren gesetzlichen, auch deliktischen Haftungsansprüche in einem Jahr ab dem Tag, an dem die Leistungserbringung nach dem Vertrag beendet wurde bzw. werden sollte.
  9. Erfüllungsort, Gerichtsstand, anwendbares Recht
    1. Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz der Goodman's Living GmbH.
    2. Im kaufmännischen Verkehr, wenn also der Gast Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, ist - auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten - ausschließlicher Gerichtsstand der Sitz der Goodman's Living GmbH. Das gilt auch für den Fall, dass der Gast als Nichtkaufmann die Voraussetzung von § 38 Abs. 2 ZPO erfüllt und im Inland keinen allgemeinen Gerichtsstand hat, nach Vertragsschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort aus der Bundesrepublik Deutschland verlegt oder sein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klagerhebung dem Boardinghouse nicht bekannt ist.
    3. Es gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
  10. Datenschutz
    1. Das Boardinghouse ist berechtigt, die im Zusammenhang mit der Geschäftsverbindung erhaltenen Daten über den Gast - auch wenn diese von Dritten stammen - im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes zu bearbeiten und zu speichern und durch von dem Boardinghouse beauftragte Dritte bearbeiten und speichern zu lassen.
Warum sollten Sie bei uns auf          www.goodmans-living.de buchen?
* weil Sie hier den besten Preis bekommen
* weil Ihre Reservierung mit höchstmöglicher Sicherheit getätigt wird
(Daten werden mit 2048 Bit SSL Verschlüsselung übertragen)
* weil sie ein Dankeschön für Ihre Reservierung erhalten
Wir freuen uns auf Sie.
 Ihr Team vom GOODMANS´S LIVING
 
3°C
DE EN